Saisonstart: 20 Jahre Plus

Am kommenden Samstag, 28. September, eröffnen die Trebbiner Handballer ihre neue Saison – und das wird eine ganz besondere. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga 2004/2005 spielen die Clauertstädter nunmehr zwanzig Jahre in dieser Liga oder höher. Auftaktgegner im Sportkomplex Trebbin (18:30 Uhr) wird der TSV Germania Massen sein. Bereits um 16 Uhr schnüren die SC-Kreisligamänner den Handball-Doppelpack zum Aufgalopp mit ihrem ersten Heimspiel gegen den 1. VfL Potsdam IV.

Die Verbandsligasieben wird personell unverändert in ihre 20. Spielzeit starten. Mit Spielertrainer Benjamin Stollin, Torsten Wagner, Arne Pfaender, David Müller, Silvio Kahle und Michael Schlecht finden sich noch immer Akteure im Team, die bereits zur ersten Verbandsligasaison 2005/06 im Männerteam standen. Auch in dieser Saison wollen die Trebbiner, im Vorjahr Südstaffelsiebter mit ausgeglichenem Punktekonto, in der Liga mithalten und für Erfolgserlebnisse sorgen.

So am besten schon am Samstag, wenn die Massener in der Clauertstadt auflaufen. Der TSV bestritt bereits zwei Saisonspiele und startete mit zwei deftigen Niederlagen gegen Belzig und Dahlewitz in die neue Spielzeit, möchte sich sicherlich in Trebbin anders präsentieren. Die SC-Männer sollten also genauso gewarnt sein wie auch ihre Kreisligareserve ab 16 Uhr, die gleich im ersten Spiel den ungeschlagenen Vorjahresmeister aus Potsdam empfängt.

Der SC Trebbin freut sich auf viele Fans und Besucher zum Auftakt in diese ganz besondere Saison – bis Samstag im Sportkomplex!