Kooperation im Jugendbereich ausgebaut – Handball-Spielplan nimmt Formen an

In der kommenden Handball-Saison 2024/25 startet die B-Jugend des SC Trebbin gemeinsam mit der HV Luckenwalde 09 in einer Spielgemeinschaft unter dem Vereinsnamen der Kreisstädter. „Wir haben gute Erfahrungen gemacht in der Kooperation der C-Jugend mit Ahrensdorf/Schenkenhorst“ erklärt Handball-Abteilungsleiter Robert Düsel-Eifler, „deshalb gehen wir diesen unkonventionellen Weg, um den Spielbetrieb weiter abzusichern.“ Unterdessen ist der Spielplan für die 1.Männermannschaft in der Verbandsliga bereits veröffentlicht.

Nach dem Pflichtspielauftakt im neuen Verbandspokal am 07.09. und einem Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II am 14.09. steht für die Trebbiner Handballmänner in der Verbandsliga-Südstaffel eine Heimspielserie an: Ende September kommt Germania Massen in den Sportkomplex, ehe Anfang Oktober zwei Derbys gegen Ahrensdorf II und Dahlewitz ausgetragen werden (Anwurf jeweils wie gewohnt um 18:30 Uhr). Am 05. Oktober, an dem ja auch der Naturlauf ausgetragen wird (Anmeldung hier: https://www.sc-trebbin.de/lauf/naturlauf-2024/ausschreibung-5-naturlauf-2024/), soll gemeinsam mit der SC-Frauenmannschaft nach Beendigung des Laufes ein Saisonauftakt gefeiert werden. Im weiteren Saisonverlauf sticht das Derby gegen die zweite Vertretung des Ludwigsfelder HC hervor, das aufgrund einer im Herbst schwierigen Terminlage am Freitagabend im Sportkomplex ausgetragen wird – wie bereits in der vergangenen Spielzeit.

Neben der SC-Männermannschaft in der Verbandsliga treten im Kreis-Spielbetrieb die Frauen, die 2. Männermannschaft, die E- und D-Jugend, sowie die Kooperationsteams an. In der C-Jugend wird die Mannschaft wie im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Jugend der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst an den Start gehen, in der B-Jugend dann jetzt gemeinsam mit der HV Luckenwalde 09. Dabei werden einige Heimspiele in jeder der entsprechenden Hallen ausgetragen. „Wir hoffen, dass für die Vereine in der Kooperation dann in naher Zukunft Spieler in die Männermannschaften integriert werden können“ gibt Düsel-Eifler Einblick in die Planungen, „wir freuen uns auf die Kooperationen.“ Der Spielplan für die Kreisliga-Teams wird bis Ende August fertig sein.

Heimspiele SC Trebbin 1. Männer in der Saison 2024/25 (Stand: 19.07.24)
Sa, 28.09., 18:30 Uhr: SC Trebbin – TSV Germania Massen
Sa, 05.10., 18:30 Uhr: SC Trebbin – HSG Ahrensdorf / Schenkenhorst II