Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Lauf durch das Unesco-Welterbe wird zur unerwarteten Hitzeschlacht

Artikel von Beate Rantzsch geschrieben am 07.06.16

Geplant war eine genussvolle Sightseeing-Tour … nach den Marathon und Supermarathon-Strapazen am Rennsteig vor gerade mal zwei Wochen wollten einige der SC Starter am
5. Juni 2016 beim Schlösserlauf in Potsdam einen ruhigen und schönen Lauf durch die Landeshauptstadt vor königlicher Kulisse absolvieren.   
Sonne satt und bereits beim Start um 9 Uhr hohe Temperaturen machten den Lauf jedoch zu einer besonderen Herausforderung. Bei einer gefühlten 30 Grad-Heißluft-Tour musste man sich die Kräfte gut einteilen, nach Kilometer 10 kam bei einigen unserer Läufer ein merklicher Einbruch. Die vielen Erfrischungsstellen per Gartenschlauch durch Potsdamer Anwohner wurden dankend angenommen, durchnässte Kleidung hatten sowie alle an. Selbst Laufass Daniel sagte im Anschluss „…ich wollte nur noch nach Hause …“!
Nach einer Verschnaufpause mit Nudelparty, Obst essen, Cola oder Schwarztee trinken  hatten alle wieder Kraft getankt und konnten lachen … schließlich schmückte eine wunderschöne Medaille die Läuferhälse.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB