Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

13. Glashüttelauf mit starker SC –Beteiligung

Artikel von Beate Rantzsch geschrieben am 20.04.16

Von den 36 Halbmarathon-Teilnehmern des 13. Glashüttelaufes am 17. April 2016 kamen allein 7 Läufer vom SC Trebbin. Mit Daniel Schröder, Andy Blohm, Jörg Thomas, Guido Wollschläger, Thomas Polke, Günter Schmidt, Beate Rantzsch und unseren zwei Gästen Jana und Steffen Ball aus Weißenfels reiste eine ambitionierte Truppe ins Museumsdorf Glashütte an. Wieder einmal holte Laufass Daniel Schröder mit einer Zeit von 1:20 h den Sieg und einen kleinen Glaspokal nach Trebbin. Aber auch Andy Blohm ließ mit einer neuen Bestzeit von 1:30 h und Platz 3 in der Herren-Gesamtwertung aufhorchen. Jörg Thomas absolvierte seinen ersten Halbmarathon-Wettbewerb in einer tollen Zeit von 1: 38 h.
Alle Trebbiner Läufer kamen mit einer hübschen kleinen Finisher-Medaille aus Glas nach Hause, die in der Sammlung noch fehlte.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB