Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Positives Ergebnis im Ausdauerbereich

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 04.05.06

Am 01.05.2006 wurde nun schon zum 27.Mal der " Stundenlauf " im Ludwigsfelder Waldstadion ausgetragen.Wenn sich auch vom SC Trebbin nur eine Läuferin daran beteilgte ,ist es umso erfreulicher,dass sie erfolgreich war .
Alessandra Kappes startete in der Disziplin 30 Minutenlauf in der Altersklasse der 13-Jährigen und fühlte sich in dem großen Feld der 46 Teilnehmer im A lter von 8 bis 13 Jahren sehr wohl.Schon nach kurzer Zeit lief sie mit an der Spitze und siegte in ihrer Altersklasse sehr überlegen.Ihre Siegesweite beträgt 5.690 m !
Diese Klasseleistung wurde lediglich noch um 60 m von der12-jährigen Ludwigsfelderin Sara Haußmann und nur noch von 4 Jungen überboten.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB