Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

10. Hallenmarathon in Senftenberg

Artikel von Beate Rantzsch geschrieben am 28.01.16

Laufgruppen-Übungsleiter Thomas Polke liebt es, immer wieder neue Lauf-Veranstaltungen auszuprobieren, auch wenn sie ein bisschen verrückt erscheinen. Und so schaffte er es tatsächlich, dass sich 4 Mitglieder der Lauf-gruppe am 23. Januar 2016 gegen 18 Uhr auf den Weg nach Senftenberg machten, um am 10. Senftenberger Hallenmarathon teilzunehmen. Sie hatten sich für den Halbmarathon-Nachtlauf angemeldet, Start 23.00 Uhr!

Alle vier hatten eine gute Portion Respekt vor diesem Hallen-Lauf, was sich als richtig erwies. Die 85 Runden auf der 250 m  Tartanbahn mit  Kurvenerhöhung, bei extrem trockener Luft, verlangten den Läufern alles ab. Jedoch kamen sie erfolgreich ins Ziel, was nicht allen Teilnehmern des Halbmarathons gelang.

Daniel Schröder bewies wieder einmal seine Stärke. Er wurde mit 1:23 h Zweiter in der Gesamtwertung und schleppte einen großen Pokal mit nach Hause. In der Altersklassenwertung siegte er, Jaceline Böhm wurde in ihrer Altersklasse mit 1:58 h Zweite, Beate Rantzsch mit 2:10 h Dritte und Thomas Polke mit 1:47 h Fünfter.
Alle vier wurden noch mit schönen Jubiläumsmedaillen, Jubiläumssekt und Urkunden belohnt.

Das Schluss-Resümee der vier: Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, eine tolle Erfahrung … aber noch einmal muss man das nicht haben!


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB