Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Trainingstag der Laufgruppe mit anstrengenden Trainingseinheiten, Entspannung und Spaß

Artikel von Beate Rantzsch geschrieben am 24.08.15

Am 8. August 2015 veranstaltete die Laufgruppe des SC Trebbin einen „Trainingstag“. Eine schöne Idee der beiden Übungsleiter Thomas Polke und Guido Wollschläger ….. da waren sich alle Teilnehmer beim gemütlichen Tagesausklang einig.

Der Tag begann mit einer Erwärmung und Übungen zur Muskelkräftigung, die bei hohen Temperaturen bereits um 10 Uhr die ersten Schweißperlen zum Vorschein brachten. Eine anschließende Laufeinheit von etwa 10 Kilometern verlangte uns einiges ab, so mancher träumte bei der Hitze in der Sonne schon von der kühlen Dusche und der Mittagspause im Sportkomplex.

Am Nachmittag folgte eine Trainingseinheit mit dem Rad, die Übungsleiter hatten eine „Drei-Hügel-Tour“ über 16 Kilometer bis nach Christinendorf festgelegt. In flottem Tempo, so wie jeder mit einem Tourenrad bis Rennrad konnte, trudelten alle Teilnehmer in Christinendorf zur dritten Trainingseinheit ein. Diese versprach Entspannung und Spaß pur. Schwimmen im Pool machten den Trainings-Triathlon komplett. Dazu gab es kühle Getränke und Obst zur Stärkung, eine Ruhephase in der Sonne war ebenso gestattet ….. schließlich mussten wir mit dem Rad wieder nach Trebbin und das nicht im Spaziertempo!

Im Sportkomplex zurück war immer noch nicht Schluss – eine Spiel-Einheit brachte uns nochmal ordentlich zum Schwitzen.

Und endlich … wie es sich nach dem Training gehört, hieß es am Abend Eiweiß auftanken und Flüssigkeitsreserven nachfüllen!

Danke den beiden Übungsleitern, ein toller und erfolgreicher Tag bleibt in Erinnerung!

Im nächsten Jahr gern wieder ……


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB