Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Gute-Laune-Lauf in Ruhlsdorf

Artikel von Beate Rantzsch geschrieben am 16.06.15

Noch vor dem Vereinsfest am 13.06.2015 nahmen sechs Mitlieder der SC-Laufgruppe beim 3. Gute-Laune-Lauf , einem Lauf mit Volkssportcharakter,  in Ruhlsdorf (Nuthe-Urstromtal) teil. 

Etwa um 10.15 Uhr starteten Jaceline Böhm, Beate Rantzsch, Günter Schmidt, Frank Dietrich, Daniel Schröder und Übungsleiter Thomals Polke auf die 9 km und 5 km –Waldwegstrecken, die aufgrund des heißen und bis zu diesem Zeitpunkt sehr trockenen Wetters nicht zu unterschätzen waren.  Aber das regelmäßige Training der SC-Läufer zahlte sich wieder einmal aus: Thomas Polke holte den Gesamtsieg auf der 5 km-Strecke in 22:26 Minuten und Daniel Schröder auf der 9 km-Strecke in 36:55 Minuten. Auch die anderen vier Teilnehmer kamen heil und gut gelaunt ins Ziel und so traten alle, geschmückt mit 2 Sieger-Pokalen und voller Vorfreude auf das SC Fest, die Heimfahrt an.

Daniel Schröder (SC)

Die SC-Läufer in Ruhlsdorf

Thomas Polke (SC)


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB