Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Fünf SC-Läufer siegen in Ludwigsfelde

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 23.03.15

Gleich fünfmal landeten die Läufer des SC Trebbin am vergangenen Samstag beim 13.Ludwigsfelder Frühlingslauf auf dem obersten Treppchen ihrer Altersklassen. Daniel Schröder, Andy Blohm, Ina Walter, Emanuel Schmücker und Emely Soeberdt platzierten sich mit ihren Siegen auch in der EMB-Cup-Gesamtwertung, deren zweiter Wettbewerb hinter der Gottlieb-Daimler-Schule der Automobilstadt startete, im Vorderfeld.

Nicht nur in der Wertung der AK 35 wusste Daniel Schröder zu überzeugen: Der bereits in der Luckenwalder Crosslaufserie als Gesamt-Dritter erfolgreiche Neu-SC-Sportler feierte am Samstag auch den zweiten Gesamtplatz (56:12 min) auf der 13,8 Kilometer langen Strecke. Neben Schröder war auch Andy Blohm (M50) auf der längsten der drei Strecken unterwegs: Blohm benötigte 59:47 min, wurde Gesamt-Siebter und feierte bereits seinen zweiten Erfolg in der laufenden EMB-Cup-Serie.

Zum ersten Mal für den SC am Start eines EMB-Cup-Laufes war Ina Walter (W35). Die jüngst zur mittwochs trainierenden Laufgruppe (18.30 Uhr, Sportkomplex) gestoßene Sportlerin setzte sich gleich in ihrem ersten Wettkampf gegen die Konkurrentinnen durch und lief nach 6,9 km als Erste ihrer Altersklasse über die Ziellinie (39:54 min). Jaceline Böhm, die rund drei Minuten schneller als ihre Vereinskameradin unterwegs war, belegte in der Altersklasse 50 den dritten Platz.

Während Stephan Picht (M15) auf den fünften Platz lief, ließ Emanuel Schmücker der Konkurrenz bei den 12-jährigen abermals keine Chance: Nach 6:18 min beendete er das 2,3-km-Rennen und baute mit dem zweiten Lauferfolg seine Gesamtführung aus. Ebenfalls zum zweiten Mal nach der ersten Station in Luckenwalde war Emely Soeberdt (W9) erfolgreich, mit ihrer Zeit von 8:01 min lag Emely mehr als zwanzig Sekunden vor den anderen Läuferinnen ihres Alters. Der nächste EMB-Cup-Lauf findet Ende April in Rangsdorf statt.

Daniel Schröder

Andy Blohm


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB