Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Positiver Leistungsnachweis der Jüngsten

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 07.11.05

Der rührige TSV Rudow 1888 Berlin führte nun schon zum 6.Mal einen Bambini - Cup durch.Das Besondere daran ist,dass dieser Mehrkampfwettbewerb der 5-bis 13-Jährigen an 2 verschiedenen Tagen - je einmal zu Freiluftsaisonbeginn und -ende - stattfindet.

Chancen auf einen der vorderen Pokalplätze hat also nur der Leichtathlet,der über einen längeren Zeitraum gleichbleibend gute Leistungen im Dreikampf aufweist.
Das bewiesen mit jeweils einem
2.Platz in der Ak 10 Ansgar Göbel und in der Ak 11 Elisa Hager.
Obwohl Ansgar in diesem 2.Pokalwettbewerb bessere Ergebnisse im 50 m - Lauf in 7,9 s und im Weitsprung mit 4,00 m erzielte,mußte er sich dem späteren Sieger knapp geschlagen geben trotz der 41,50 m im Ballwurf.
Elisa hatte mit sehr guten Leistungen im 1.Wettbewerb schon den Grundstein für einen vorderen Platz gelegt.Nun bestätigte sie mit ihren Leistungen :
50 m - Lauf = 8,1 s , Weitsprung = 3,83 m und Ballwurf = 38,00 m den hart umkämpften 2.Platz in der Gesamtpokalwertung.
Da in den genannten 3 Disziplinen Anna Sommer in der gleichen Ak folgende Werte erzielte :
7,4 s , 4,41 m und 26,50 m und im Hochsprung mit 1,32 m die absolut Beste war,errang sie neben ihrem 4.Platz im Dreikampf auch noch einen ausgezeichneten 2.Platz im Vierkampf.Elisa Hager wurde in dieser Wertung mit ihrem zusätzlichen Hochsprung mit 1,20 m hier noch Fünfte.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB