Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Endphase des EMB-Cups eingeläutet

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 22.09.14

In der EMB-Cup-Laufserie stand am vergangenen Samstag der zehnte Lauf auf dem Programm. Ein derzeitiger Läufer des SC Trebbin, eine Läuferin und ein zukünftiger SC-Sportler nahmen die Strecke beim 23.Dabendorfer Herbstlauf in Angriff.

Anke Fraedrich (W40) festigte durch einen zweiten Rang in der Altersklasse ihre derzeitige Podiumsplatzierung in der Gesamtwertung: Nach 10,1 km und 49:36 min lief sie über die Ziellinie und bleibt damit in der EMB-Wertung auf Rang drei. Da nur sieben Läufe in die Cupwertung eingehen, hat Fraedrich mit den Streichresultaten sogar noch gute Chancen auf Gesamtplatz zwei.

Ebenfalls auf dem Silberrang liegt derzeit Stephan Picht (M14), der in Dabendorf jedoch nur den fünften Platz belegte und so Punkte auf die Konkurrenten einbüßte. In einer Zeit von 16:51 min beendete er sein Rennen über 4,0 km.

Ab Anfang Oktober wird auch Andy Blohm (M50) aus Klein Schulzendorf in der neu gegründeten Läufer-Trainingsgruppe des SC (immer Mittwochs ab 18:30 Uhr am Trebbiner Sportkomplex) trainieren. In Dabendorf belegte er den fünften Platz unter zwölf Teilnehmern in der Altersklasse, nach 1:02:59 h überquerte Blohm die Ziellinie der 15-km-Strecke. Der nächste Wertungslauf findet am ersten Oktobersamstag in Jüterbog statt.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB