Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

"Wir sind wieder dabei"

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 07.07.14

Mit diesen Jubelworten traten am 04.Juli 2014 die Sprinter/innen der Trebbiner Grundschule die Heimreise vom Berliner Mommsenstadion an. In dem erstmals in Berlin ausgetragenen Qualifikationswettkampf der 16x50m-Staffeln aus 35 Berliner und Brandenburger Grundschulen zählten die Trebbiner Mädchen und Jungen mit zu den Schnellsten. Mit einem zweiten Platz in 2:04,1min im zweiten Vorlauf schafften sie
nun schon zum 17. Mal die Qualifikation für das traditionsreichste und berühmteste Leichtathletik-Meeting, das eine der beliebtesten und erfolgreichsten Sportgroßveranstaltungen Deutschlands ist.

Der Sportlehrer und Leichtathletiktrainer Frank Ueckert, unterstützt von Guido Wollschläger,Sophie Weigelt, sowie Frau Schmidt und Frau Wollschläger, lobte seine Schützlinge: “Ihr habt Euch mit guten Staffelstabwechseln und schnellen Einzelzeiten verdient für die am 31.August 2014 im Berliner Olympiastadion stattfindenden Zwischenläufe – und hoffentlich auch für den Endlauf, vor mehr als 50000 Zuschauern – für das 73. Internationale Stadionfest mit einer guten Leistung qualifiziert”.
Dort startet die Trebbiner Staffel um 14:15 Uhr im 3. Zwischenlauf auf der (mittleren) Bahn vier gegen die zwei Brandenburger Staffeln aus Leegebruch und Bergholz-Rehbrücke, die Berliner Staffeln aus den drei Bezirken Spandau, Pankow und Mitte, sowie gegen eine Staffel aus Hamburg.
Für alle Schüler/innen ist das abermals eine unvergessliche Auszeichnung.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB