Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

4 Leichtathleten des SC Trebbin nehmen an nationalen Entscheidungen teil

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 11.07.05

-Mit dem 10-jährigen Justin Wendland hat der SC Trebbin nun schon seit 3 Jahren ein sehr gutes Sprinttalent.Mit der zum Luckenwalder Turmfest gelaufenen Zeit von 3,96 s über 30 m reiht er sich nun nach Abschluß aller in Deutschland stattgefundenen " Super-Sprinterentscheidungen " auf Platz 5 der 8 besten 10-jährigen Sprinter Deutschlands ein ! Somit startet er beim 50 m - Finale anläßlich des ISTAF am 4.9.05 in Berlin.

-Die 15-jährige mehrfache und mehrmalige Landesmeisterin in verschiedenen Disziplinen -Nancy Braunert- nimmt mit der am 21.5.05 in Eberswalde erreichten Weite im Kugelstoß ( 11.82 m ) nun bereits zum 2.Mal an den Deutschen Meisterschaften teil.Sie startet vom 29.bis 31.7.05 in Braunschweig - in dem Stadion in dem schon seit vielen Jahren einige Vereinsmitglieder beim nationalen Schülersportfest erfolgreich waren - in der Altersklasse Jugend B,das sind die 16- und 17-Jährigen !

-Für zwei seit vielen Jahren sehr starke 14-jährige Läuferinnen steht die Premiere bei Deutschen Meisterschaften bevor und das,obwohl beide als überwiegend Einzelspezialisten der Landesspitze nun im anspruchsvollen Blockmehrkampf starten.
Vivien Bayer ( überwiegend Sprinterin ) startet mit einer Punktzahl von 2507 im Block Wurf, und
Franziska Turley ( fast ausschließlich Mittelstrecklerin ) mit 2431 Punkten im Block Lauf.
Beide haben diese Qualifikation am 18.6.05 in Finsterwalde erreicht und starten am 7.8.05 in Rhede.

Die Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin wünscht allen 4 sympatischen Leichtathleten Nervenstärke und vor allem viel Erfolg.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB