Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Im”Alter” noch drei neue Vereinsrekorde!

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 08.04.14

Jährlich findet in Schönebeck ein landesoffener Werfertag statt. In diesem Jahr startete nun schon zum wiederholten Mal der indviduell trainierende Henry Lange vom SC Trebbin. Auf Grund seiner guten körperlichen Verfassung ließ er sich durch die Ergebnisse der Werfer aus 17 leistungsstarken Vereinen nicht beeindrucken und erreichte in den vier Wurfdisziplinen jeweils den Endkampf. Erfreulich ist, dass er in der Seniorenaltersklasse 55 drei seiner bisherigen Vereinsrekorde verbessern konnte.
Um 1,30m steigerte er seine Leistung mit dem 6kg schweren Hammer auf 29,86m (2.).
Kurioserweise um jeweils 38cm weiter als bisher flogen der Speer auf 27,00m (3.) und die Kugel auf 8,94m (4.).
Und mit der 1,5kg-Diskusweite von 28,09m sicherte er sich immerhin noch den 4.Platz.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB