Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

“Laufende” Erfolge

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 03.11.13

Kurz vor dem Freiluftsaisonabschluß konnten sich die Leichtathleten des SC Trebbin am 02.November 2013 in Ludwigsfelde über weitere Lauferfolge freuen. Zum wiederholten Mal wurden dort die gemeinsamen “BerlinBrandenburgischen Crossmeisterschaften” durchgeführt, und zum ersten Mal waren zwei Vereinsmitglieder die Besten des Landes.
 
Der trainingseifrige zehnjährige Emanuel Schmücker behielt auf der 1200m-Strecke stets die Übersicht, lief von Anfang an das hohe Tempo der Elfjährigen mit und sicherte sich durch einen tollen Schlußspurt den Landesmeistertitel in der Altersklasse 10 in 4:49min! Mit dieser Zeit war er außerdem auch noch schneller als der zehnjährige BerlinerAltersklassensieger.
 
In der Ak 40 startete mit Anke Fraedrich erstmals bei Landesmeisterschaften eine SC-Frau, die bisher in verschiedenen Cup-Laufserien immer vordere Plätze erzielte. Die 4600m-Strecke absolvierte sie in 21:07min und erkämpfte sich somit hinter einer Berliner Läuferin den Vizelandesmeistertitel.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB