Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Auf langen Strecken erfolgreich

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 03.09.13

Für die Leichtathleten der Trebbiner Laufgruppe gibt es ganzjährig mehrere unterschiedliche Startmöglichkeiten. So nehmen u.a. speziell die Jüngeren fast an jedem Lauf innerhalb der EMB-Erdgas-Cupserie teil..........und das mit guten Erfolgen.
Der neunte Lauf in dieser Serie war der “21.Dahlewitzer Wald-Crosslauf” im Natursportpark Blankenfelde. Auf der 4,5km langen abwechslungsreichen Strecke erzielten die Trebbiner drei Siege und zwei zweite Plätze:
Einmal mehr war in der Altersklasse 9 Eric Schmidt nicht zu schlagen. Er siegte in 20:56min und ist  somit mit 140 Punkten jetzt schon der absolut Beste in der Cupwertung!

Hinter ihm belegte wieder einmal der gleichaltrige Jonas Fraedrich Platz zwei in 21:02min =133Pkt.. Die gleiche Platzierung – unter 37 Läufern - hatte er auch eine Woche vorher in Kleinmachnow auf der 3,5km-Strecke in 15:32min erzielt.
In der Ak 13 festigte Stephan Picht mit einem zweiten Platz in 21:56min seine Spitzenplatzierung (129 Pkt.) im EMB-Cup, und seine Zwillingsschwester Jacqueline verbesserte ihr Punktestand auf 133 durch einen unangefochtenen Sieg in 23:28min.
Mit fast der gleichen Geschwindigkeit wurde Anke Fraedrich (Ak 40) Siegerin auf der 9km-Strecke in 46:41min.
Dass das ihr Lauftempo ist, bewies sie am 25.August 2013 beim “7.Hennigsdorfer Citylauf”, bei dem sie die 5,4km in 24:10min zurücklegte und einen dritten Platz erzielte. Mit dieser Platzierung festigte sie auch ihren dritten Platz in der Gesamtwertung des MBS-Sparkassencups.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB