Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

"Laufende" Wochenendergebnisse

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 28.06.13

Die unterschiedlichen Mitglieder der Trebbiner Laufgruppe waren wieder einmal erfolgreich in verschiedenen Orten gestartet.
Kurios ist, dass dabei die beiden Klein-Schulzendorfer Vivienne Hildebrandt und Ralf Gellenthin trotz des großen Altersunterschieds - zumindest auf Teilstücken - fast die gleichen Geschwindigkeiten liefen:
Vivienne wurde am 15.Juni 2013 über 5km am Ufer des Senftenberger Sees
                  Siegerin des Großkoschener Seelauf  in 30:08min,
und das mit immerhin 45s Vorsprung vor der Zweitplatzierten.
 
Am gleichen Tag startete Ralf beim Sport-Schecklauf in Dresden. Er legte die 10km in 53min zurück.
 
Um nicht nur Punkte im EMB-Cup sondern auch im Sparkassen-Cup zu sammeln, startete Anke Fraedrich mit Jonas am 23.Juni 2013 im Nachbarkreis Dahme-Spreewald beim 11. Bestenseer Seenlauf.
Währenddessen Jonas auf der 2,5km-Strecke im Ort in seiner Altersklasse in 10:39min siegte, und dabei Drittschnellster aller "Kurzstreckenläufer" war, wurde seine Mutter auf der längeren durch die Vorder- und Hintersiedlung führenden 7,5km-Strecke in ihrer Ak in 35:39min verdiente Zweite. Somit konnte sie ihr Punktekonto wesentlich aufstocken.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB