Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Punktekonten aufgebessert

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 19.05.13

Nach fünf von zwölf unterschiedlichen Läufen innerhalb der EMB-Energiecup-Serie sind die Mittel-und Langstreckenläufer/innen der Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin sehr zuversichtlich. Da jeder Sieg mit 20 Punkten und die weiteren Plätze punktweise weniger bewertet werden, versuchen alle Teilnehmer die Höchstpunktzahl von 140 zu erreichen, und sechs SC-Mitglieder haben jetzt schon mehr als 90 Pkt.!
Eine Möglichkeit zur Punkteaufbesserung bestand am 12.Mai 2013 beim 11. Ford-Lauf Dahme.
Auf der "kurzen" 5km-Strecke war von allen sieben gestarteten Trebbinern ausgerechnet der Jüngste auch der Schnellste:
 
In der Altersklasse 09 siegte wieder einmal Eric Schmidt, und das in der Klassezeit von 24:56min. Damit erhöhte er sein Konto auf 97 Pkt..
Hinter ihm belegte Jonas Fraedrich in 26:18min (94 Pkt.) den zweiten Platz, und in der schwächer besetzten Ak 10 siegte sein Bruder Tim in 28:05min (88 Pkt.), währenddessen die Mutter der beiden Jungen Anke in der Ak 40 nach 51:22min (96 Pkt.) auf der 10km-Strecke über einen weiteren zweiten Platz sehr zufrieden war. 
Auch Vivienne Hildebrandt (Ak 09) fügte ihren bisherigen Siegen einen weiteren dazu. Mit der erlaufenen Zeit von 28:47min hat sie nun- als z.Zt. beste Trebbinerin - 98 Pkt..
 
Die Zweitschnellste auf der kurzen Strecke mit 25:24min war die Siegerin in der Ak 13 Sophie Lehmann, und das Geschwisterduell in dieser Ak entschied erstmals Stephan Picht für sich in 25:47min (91 Pkt.), denn Jacqueline lief nach 26:43min (94 Pkt.) durchs Ziel. In der getrennten Wertung wurden beide Zweite.
 
Mit den erreichten jeweils vier ersten und zweiten Plätzen haben alle acht Vereinsmitglieder ihr Punktekonto wesentlich erhöht.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB