Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Durch Vielseitigkeit zum Erfolg

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 22.05.13

Seit vielen Jahren zählt der jetzt 16 Jahre alte Schüler Dustin Emmermacher durch seine zielstrebige Trainingseinstellung und Vorbildwirkung immer mit zu den aktivsten Stützen der Abteilung Leichtathletik des SC Trebbin. Außerdem ist er mit seinem pädagogischen Einfühlungsvermögen ein sehr aktiver Helfer sowohl für den Trainer als auch für alle Übungsleiter.
Seine stetige Trainingsintensität in fast allen leichtathletischen Disziplinen wurde nun belohnt:
Bei einem erst als Landesmeisterschaft ausgewiesenen Mehrkampfsportfest am 04.Mai 2013 in Jüterbog wurde
         Dustin Emmermacher bester U18- Fünfkämpfer des Landes Brandenburg !
 
Zwei herausragende Laufbestleistungen - 100m in 11,81s und 400m in 54,48s - wurden jeweils mit über 600 Punkten bewertet. 5,74m im Weitsprung, 10,78 m mit der 5kg-Kugel und 1,69 im Hochsprung brachten Dustin 2909 Punkte in der Mehrkampfwertung.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB