Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Ausdauer bestätigt

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 05.05.13

Die Ausdauer ist die Grundlage für alle leichtathletischen Disziplinen. Speziell trifft das für die Mittel- und Langstrecken zu, und den Beweis traten wieder einmal mehrere Trebbiner Läufer/innen bei verschiedenen Laufveranstaltungen an.
 
Am 27.April 2013 wurde der Berliner Airport Run erstmals unter Flutlicht auf der Start- und Landebahn des zukünftigen Haupfstadtairports durchgeführt. Unter den 4000 Teilnehmern liefen in der Altersklasse 45 Andy Blohm und Ralf Gellenthin die 10km in 43:54min bzw. 49:06min und bestätigten ihr derzeitiges Leistungsvermögen. Bedauerlicherweise beendete Guido Wollschläger nach einem Muskelfaserriß das Rennen vorzeitig.
 
Innerhalb der EMB-Energiecup-Serie fand nun schon zum 33.Mal am 01.Mai 2013 der traditionelle Stundenlauf im Ludwigsfelder Waldstadion statt. Obwohl die meisten jungen SC-Leichtathleten vor vier Tagen im Mehrkampf erfolgreich waren, konnten sie sich in ihren Ak behaupten und belegten durchgängig immer vordere Plätze.
Es siegten in der:
Ak 09 Vivienne Hildebrandt und Eric Schmidt,
Ak 10 Emanuell Schmücker,
Ak 11 Jared Ehresmann,
Ak 13 Sophie Lehmann,
Ak 18/19 Leon Böhm.
Zweitplatzierte wurden die Zwillinge Jacqueline und Stephan Picht (13), sowie Anke Fraedrich (40) mit Sohn Jonas (9), und der ein Jahr ältere Bruder Tim erzielte einen dritten Platz.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB