Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Wurfsenior erfolgreich

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 22.04.13

Beim "Fünfkampf" denkt man entweder an den klassischen Mehrkampf der vielseitigsten Leichtathleten oder an den Modernen Fünfkampf. Es gibt aber auch den Werferfünfkampf. An so einem großen Wettkampf nahm der 55-jährige Werfer Henry Lange (SC Trebbin) am 13.April 2013 in Regis-Breitingen teil.

Die drei sehr guten Leistungen mit den Wurfgeräten Diskus =31,66m, Hammer = 28,56m und Speer = 24,62m waren eine entscheidende Grundlage für die erreichten 1918 Punkte. Alle vier Ergebnisse sind Vereinsrekorde in der Ak 55. Mit der Kugel (8,56m) konnte er allerdings seine Hallenmeisterschaftsweite nicht wiederholen, und mit dem fünften Gerät - einem unhandlichen Gewicht - kam er leider nicht zurecht.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB