Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Der Luckenwalder Cross-Abschluß

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 16.03.13

Mit dem vierten Lauf am 10. März 2013 wurde die alljährlich stattfindende Crosslaufserie beendet.
Auf der mittleren 5,1km-Strecke freute sich in der Altersklasse 40 Anke Fraedrich - genau wie an allen drei Vorsonntagen - über einen weiteren zweiten Platz. Diese Platzierung erzielte auch ihr achtjähriger Sohn Jonas sowohl auf der kurzen 1,8km-Schülerstrecke als auch in der Alterklassenpokalwertung 9 mit guten 58 Punkten.

Ein sehr gutes Ergebnis aller 18 teilgenommenen Trebbiner Läufer/innen erkämpfte sich jedoch Vivienne Hildebrandt. Sie fügte nach den Plätzen eins bis drei in den vorigen Läufen noch einen weiteren vorderen Platz hinzu und wurde mit 61 Pkt. in dieser Pokalwertung die absolut Erste.

Obwohl Marwin Pogroszelski in der Ak 11 schnelle Konkurrenten hatte, verhalf ihm der in diesem letzten 1,8km-Lauf klug herausgelaufene zweite Platz zu der gleichen Platzierung sowohl in der
                                       Altersklassen- als auch Gesamtpokalwertung
und das mit 58 Pkt..
Hinter ihm wurde der gleichaltrige Jared Ehresmann in der Altersklassenpokalwertung mit 50 Pkt. Dritter, währenddessen Jacqueline Picht (13) und Emanuel Schmücker (10) mit 49 Pkt. bzw. 42 Pkt.
jeweils den sechsten Platz erzielten.
Auf der 8,6km-Strecke lief Thomas Polke (40) in 41:37min hinter vier Auswärtigen ins Ziel und war damit Bester des Landkreises.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB