Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Die Kreismeisterschaften im Crosslauf

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 27.02.13

Der zweite Lauf der Luckenwalder Crosslaufserie fand am 24.Februar 2013 bei schwierigen winterlichen Bedingungen statt. Trotzdem sind die erzielten Zeiten und Platzierungen der Trebbiner Leichtathleten zufriedenstellend:
Drei Kreismeistertitel und auch noch drei zweite Plätze waren die beste Belohnung für das erfolgreiche Ausdauertraining.
Auf der 2km-Strecke dominierte bis kurz vor dem Ziel die achtjährige Vivienne Hildebrandt und mußte sich nach 10:03min nur um 0,01s der Luckenwalder Siegerin geschlagen geben.
Der gleichaltrige Jonas Fraedrich lief hier beim zweiten Lauf couragierter als beim ersten Lauf und wurde verdientermaßen in 8:51min in der Altersklasse 9 überlegener Sieger und gleichzeitig Kreismeister.
Nachdem Emanuel Schmücker (Ak10) im Zielbereich noch den elfjährigen Marwin Pogroszelski überspurtete, trennten beide nur drei Sekunden. Emanuel siegte in seiner Ak in 8:13min. Da Marwin in seiner Ak hinter einem "Auswärtigen" Zweiter wurde, freuten sich beide Trebbiner über die errungenen Kreismeistertitel.
Der zweite Vertreter in der Ak11 war abermals Jared Ehresmann. Er wurde in 8:57min Fünfter.
Alle vier Jungen zählen somit in der Gesamtwertung zu den TOP TEN.
In der Ak13 starteten nur die Geschwister Jacqueline und Stephan Picht. Auch in diesem Lauf war Jacqueline wiederum - wenn auch nur um 19s - schneller als Stephan. Sie wurde in 9:40min Siebte, und Stephan belegte den elften Platz.
 
Annähernd gleiche Platzierungen wie am Vorsonntag wurden in der Ak40 auf den langen Strecken erzielt:
Anke Fraedrich erreichte auf der 7,4km-Strecke in 36:23min als Zweite das Ziel, und die 11km bewältigte Thomas Polke - nach einem strapaziösen Handballspiel vom Vortag - in 52:40min.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB