Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Jahresauftakt mit neuen Bestleistungen

Artikel von Frank Henschel geschrieben am 14.01.13

Zum Jahresbeginn nahmen wir wieder am Deutsch-Polnischen Hallenmeeting in Cottbus teil. In Vorbereitung auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften sollte der Wettkampf als Standortbestimmung dienen. Gemeinsam mit Sportlern aus Mellensee und Mahlow am Start zeigten auch die Athleten des SC Trebbin, dass sie im Winter gut trainiert haben. Christin Beier(17) erzielte gleich zwei neue Bestleistungen (60m 8,37s und Weitsprung 4,83m 3.Platz). Auch Paul Konrad(19) war im Sprint und Weitsprung gegen die sehr starke Konkurrenz aus Cottbus und Polen erfolgreich. Wieder sprang er über die 6m Marke und verfehlte nur um einen Zentimeter den 1.Platz. Über 200m der AK 17/18 wollten wir die Mädchen der U16 testen, denn am nächsten Wochenende gibt es mit einer gemeinsamen 4x200m Staffel der oben genannten Vereine die Premiere unserer Startgemeinschaft. Hier ging es sehr eng zu, denn jedes Mädchen wollte sich in die Mannschaft laufen. Natürlich konnten sie noch nicht die Zeiten der 17/18jährigen Mädchen erreichen, Christin Beier lief zum Vergleich locker etwas über 28s. Die Staffelmeisterschaft im Rahmen der Landesmeisterschaft der u18 wird dann zeigen, was sie als Team zu leisten vermögen. Eine neue Bestleistung schaffte auch Anja Kotzan. Hier in Cottbus erkämpfte sie sich mit guten 12,75m einen neuen Meetingrekord, nachdem sie am Mittwoch davor in Potsdam mit 13,27m eine neue persönliche Bestleistung erreichte.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB