Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Hallensportfest des SC Potsdam

Artikel von F. Henschel geschrieben am 20.12.12

Zum letzten großen Hallensportfest des Jahres fuhren auch 7 Leichtathleten des SC Trebbin nach Potsdam. Gegen die gesamte Landesspitze erzielten sie in dort recht gute Ergebnisse. Zu Beginn der Wettkämpfe in der Halle zeigten alle schon eine gute Form. Die 150m Strecke, die unsere Mädchen zum ersten Male liefen, verlangte ein großes Stehvermögen auf dieser langen Sprintstrecke. Am schnellsten war die Sportschülerin Laura Henschel, knapp vor Sabia Hänsel,Christin Maltzahn und Jil Jäger. Auch über 60m war Laura unsere Schnellste(Platz4), allerdings sind ihre Zeiten sicherlich nicht zufriedenstellend. Sie wechselt nun wie viele unserer Sportschüler zum SC Potsdam. Bei den Älteren gingen Paul Konrad(18) und Christin Beier(16) sowohl im Sprint als auch im Weitsprung an den Start. Beide erzielten im 60m-Sprint neue Bestleistungen(jeweils Platz 3) und können im Weitsprung trotz nur einmaligem Training wöchentlich mit der Landespitze mithalten. Im Kugelstoßen wurde unsere Norddeutsche Meisterin Anja Kotzan diesmal nur zweite, befindet sich aber im Aufbautraining für  die folgenden Hallenlandesmeisterschaften und die Norddeutschen Meisterschaften.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB