Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Der Lichterpaarlauf

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 11.12.12

Der Potsdamer  Laufclub führt obige Traditionsveranstaltung immer um den 06. Dezember als Abendsportfest bei Weihnachtsmusik im Stadion Luftschiffhafen durch.
In diesem Jahr nahm nun zum zweiten Mal am Nikolaustag ein einheimisches Team als Jahresabschluß der Langstreckensaison an dem Wettkampf teil.
Anerkennenswert ist, dass sich für den verletzten Guido Wollschläger der 69-jährige Ausdauerläufer Hans-Joachim Bergemann aus Lüdersdorf kurzfristig bereiterklärt hat, gemeinsam mit Ralf Gellenthin für den SC Trebbin diesen Stundenlauf zu absolvieren.
Bei diesem abwechselnden 400m-Rundenlauf muß jedes 2-er-Mannschaftsteam versuchen, so viele Runden bzw. Meter auf der Bahn zu laufen. Trotz der außergewöhnlichen intervallmäßigen Beanspruchung waren beide Läufer mit den erzielten 13600m und einem Platz im erweiterten Mittelfeld zufrieden.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB