Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Justin siegt in Berlin

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 18.10.12

Nachdem der jetzt zwölfjährige Trebbiner Leichtathlet Justin Kauna vor Jahren im Sprinterendlauf im Talentwettbewerb " Deutschland sucht den Supersprinter " stand, wechselte er erfolgreich überwiegend zu den Ausdauerläufen.
 Sein diesjähriges Ziel bestand u.a.darin, innerhalb des EMB-Energie-Cups zu den Besten seiner Altersklasse zu zählen. Das hat er mit einem gefestigten zweiten Platz mehrmals bestätigt.
Da der erste Platz nicht mehr erreichbar ist, verzichtete Justin auf einen weiteren EMB-Lauf und startete dafür erstmals am 14.Oktober 2012 innerhalb einer weiteren sehr großen Laufveranstaltung.
Unter dem Hauptmotto " Berlin läuft " fand jetzt schon zum fünften Mal der ASICS Grand 10 statt.
Innerhalb dieses internationalen Wettkampfes wurde ein 800m - Lauf vor dem Schloß Charlottenburg auf einer 400m-Rundstrecke für bis zu zwölf Jahre alte Läufer ausgetragen.
Durch eine gute Renneinteilung behielt Justin stets die Übersicht, ließ alle115 Läufer hinter sich und siegte eindeutig................. und das vor mehreren 1000 Zuschauern.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB