Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Die Plätze eins bis fünf und acht

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 18.10.12

Als vorletzter Lauf innerhalb der EMB-Energie-Cupserie fand am 13.Oktober 2012 der 6. Diedersdorfer Schloss-Wiesenlauf statt. Bei optimalem Laufwetter nahmen zehn Leichtathleten des SC Trebbin daran wiederum mit sehr guten Ergebnissen teil.
Kurios war, dass die jeweiligen Kinder überwiegend in ihren Altersklassen annähernd die gleichen Platzierungen auf der 3,3km-Strecke erzielten, wie die Väter auf der 15km-Strecke.
 
Erwartungsgemäß ließ sich der sieggewohnte neunjährige Emanuel Schmücker nicht überraschen und siegte abermals. Seine tolle erreichte Zeit von 14:53min ist fast gleichbedeutend mit der Durchschnittsgeschwindigkeit, die Erwachsenen auf ihrer langen Laufstrecke erzielten!
 
Über einen weiteren Sieg - und gleichzeitig den Dreifacherfolg des SC - konnte sich auch Sophie Lehmann (Ak12) freuen. Sie war in 15:06min vor Jaqueline Picht (15:50min) und Vanessa Wollschläger (16:49min) abermals erfolgreich.
 
Eine schöne EMB-Premiere erlebte der achtjährige Jonas Fraedrich. Angespornt von seiner Mutter und seinem älteren Bruder, die alle drei bereits am 5km-Olympiastadionlauf teilnahmen, lief er mit guter Übersicht in 16:26min als Zweiter durchs Ziel.
 
In der Ak 10 festigte Jared Ehresmann in 15:29min mit einem vierten Platz seinen vorderen EMB-Punktestand. Die gleiche Platzierung erreichten sowohl sein Vater Thomas Polke (Ak35) in 01:11:44Std  als auch Emilio Wollschläger (Ak08) in 17:15min.
 
Auf der langen Strecke bewiesen in der Ak 40 sowohl Guido Wollschläger (5.) in 01:06:01Std als auch Ralf Gellenthin (8.) in 01:11:03Std ihre Ausdauerqualitäten.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB