Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Trebbiner im Olypiastadion

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 05.10.12

Laufen für einen guten Zweck

Das Unternehmen Novo Nordisk arrangiert sich u.a.international für Veranstaltungen im Kampf gegen Diabetis. So ein Großereignis fand nun schon - nach mehreren Großstädten - zum dritten Mal am 04.Oktober 2012 im Berliner Olympiastadion statt.

Ein großzügig von diesem Unternehmen gesponsorter Bus mit aktiven Läufer/innen, Lehrern, Eltern, Familienangehörigen und Zuschauern brachte uns nach Berlin.

Zur Einstimmung auf die für alle Altersklassen gleichlange wettkampfmäßige Laufstrecke von fünf km konnten wir uns während der Fahrt die von Herrn Dietrich wunderbar gestaltete Jubiläums-DVD "20 Jahre SC Trebbin" ansehen.

Im Stadion bekam jeder Teilnehmer ein Laufshirt in der blauen Tartanbahnfarbe, und nach einer umfangreichen rhythmischen Massenerwärmung wurden die 1500 Lauf- und Walkbegeisterten - aus verschiedenen Ländern dreier Kontinente - auf die regennasse Strecke um das Stadion geschickt. 

Für die Leichtathleten des SC Trebbin war es als Trainingsabendausgleich ein schöner und zugleich anspruchsvoller Wettkampf, bei dem nicht die erreichte Zeit im Vordergrund stand, sondern der Sinn für einen guten Zweck zu laufen. Auch die mitgereisten Erwachsenen absolvierten mit dem gleichen Bewußtsein diese Herausforderung, und alle Trebbiner - vom Jüngsten (Jonas Fraedrich) bis zum Ältesten (Erhard Wollschläger) - waren im Ziel zufrieden.

Hier nun die Trebbiner Teilnehmer:

Hans-Joachim Bergemann,Jeanine und René Böttner

Thilo und Justin Emmermacher, Silke und Noah Fleischfresser

Anke, Jonas und Timm Fraedrich, Ralf Gellenthin

Mandy, Charlott und Justin Kauna, Uwe Konrath

Ines Kornack, Doreen und Sophie Lehmann

Joachim Ludewigs, Adriana Meyer-Rex mit Joline

Thomas Polke und Jared Ehresmann

Michael und Tobias Ribbecke, Gordon Schipper, Emanuel Schmücker

Rena und Frank Ueckert

Anett und Elisabeth Walter

Antje, Cindy, Emilio, Erhard, Guido und Vanessa Wollschläger


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB