Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Anja Kotzan wird Norddeutsche Meisterin

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 14.08.12

In der Vergangenheit erzielten im Berliner Stadion Lichterfelde schon mehrere Leichtathleten des SC in verschiedenen Landesmeisterschaften Endkampferfolge.
Die Leistung, die aber die 15-jährige Anja Kotzan am 11. August 2012 mit der Kugel vollbrachte, übersteigt alle bisherigen Erwartungen.
Sie war die mit Abstand Beste der 21 Teilnehmerinnen aus sieben Bundesländern und wurde verdientermaßen Norddeutsche Meisterin.
Nach vielen Landesmeistertiteln und Teilnahmen an den Norddeutschen Meisterschaften ist dieser neue Titel der erste für die Abteilung Leichtathletik des SC.
Mit einer gleich im ersten Versuch erzielten Siegerweite von 13,13m kam sie bis auf 3cm an ihre bisherige persönliche Bestleistung heran. 

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB