Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Nicht nur zwei Siege................

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 19.06.12

.................sondern auch sechs weitere vordere Platzierungen sorgten für die Verbesserung des Punktestandes  der Leichtathleten des SC Trebbin innerhalb des EMB-Cups.
Der 19. Luckenwalder Turmfestlauf  bot dazu bei gutem Laufwetter die beste Gelegenheit.
Vorausschauend sicherten sich die beiden späteren Altersklassensieger Sophie Lehmann (Ak12) und Emanuel Schmücker (Ak09) die heißbegehrten Startplätze in der ersten Reihe.
 
Nach den zwei absolvierten Runden a 2km war von den gestarteten sieben jungen Trebbinern Justin Kauna (Ak12) als Schnellster in 15:31min im Ziel. Das war für ihn ein wertvoller 2.Platz und ein in der Cup-Wertung mit z.Zt. 116Punkten gefestigter 1.Platz.
Die zweitbeste Zeit mit hervorragenden 17:07min lief Emanuel .
Kurz nach ihm erreichte Sophie in 17:14min das Ziel. Sie stockte damit ihr z.Zt. führendes EMB-Konto auf 99 Pkt. auf.
 Nun schon zum wiederholten Mal wurde ihre gleichaltrige Vereinskameradin Jaqeline Picht abermals Zweite. In einer Zeit von 17:56min lief sie gemeinsam mit Ronja Meißner (Ak11) durchs Ziel. Für Ronja war das der 3.Platz in ihrer Ak.,und etwas später nach den Beiden beendete Jaqueline`s Zwillingsbruder Stephan immerhin noch als Achter diesen 4km-Lauf.
In der Ak 10 konnte Jared Ehresmann ebenfalls wieder einmal seine Ausdauer unter Beweis stellen - genau wie sein Vater in der Ak 35 über 10km. Jared erkämpfte sich in seiner Ak in 18:43min einen 2.Platz, und Thomas Polke wurde mit seiner eigenen Zielstellung in 45:56min Vierter.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB