Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Positive Zwischenbilanz

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 21.05.12

Obwohl der Trainings- und Wettkampfaufwand verhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nimmt, sind die zwölf Ausdauerläufer/innen des SC Trebbin mit den bisher erreichten Ergebnissen zufrieden.
Im EMB Energie-Cup 2012 stehen nach fünf Läufen u.a.vier Trebbiner auf Platz eins, drei auf Platz zwei und zwei auf Platz drei. Der z.Zt. Erfolgreichste ist mit fünf Siegen Emanuel Schmücker (Ak 09). Trotz eines Sturzes gleich beim Start zum 90 Teilnehmer umfassenden 30.Ford-Lauf Dahme am 12.Mai 2012 kämpfte er sich nach vorn und war auf der 5km-Strecke in 23:50min der Beste.
Noch schneller war auf der gleichen Strecke der drei Jahre ältere Justin Kauna. Er wurde in 23:10min Zweiter in seiner Ak.
Eine tolle Mannschaftsleistung vollbrachten die zwölfjährigen Mädchen mit den Plätzen eins bis drei in folgender Reihenfolge:
Sopie Lehmann 25:14min, Jaqueline Picht 25:16min und Vanessa Wollschläger 27:29min.
Dritte wurden Ronja Meißner in 26:28min und Jared Ehresmann in 26:53min.
Da Stephan Picht in der Ak 12 auch noch Achter wurde, erhöhte sich sein EMB-Konto auf  60 Pkt..
 
Auf der langen 15km-Strecke startete Thomas Polke und belegte in der Ak 35 in 1:13,02Std den dritten Platz.
 
Die weiteren zwei Ak 40-Ausdauerläufer Ralf Gellenthin und Guido Wollschläger nahmen erstmals am 40. Guts Muths-Rennsteiglauf von Oberhof nach Schmiedefeld teil. Als Erststarter wurden sie unter den 7.000 Teilnehmern erst aus dem fünften Block auf die wellige Halbmarathonstrecke geschickt. Beide meisterten ihren anstrengenden Premierenlauf und liefen nach 1:56:08Std. noch in der vorderen Hälfte aller Teilnehmer gemeinsam ins Ziel.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB