Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Vier Teilnehmer - vier strahlende Gesichter

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 02.05.12

Obwohl nach den Kreismeisterschaften im Mehrkampf nur zwei wettkampffreie Tage waren, starteten vier Ausdauerläufer des SC Trebbin beim 32. Stundenlauf  am 01. Mai 2012 in Ludwigsfelde.
Erfreulich ist, dass sich alle vier gut in Szene setzten, bei herrlichem Laufwetter ihre Runden im Waldstadion herunterspulten und zum Schluß mit sehr guten Ergebnissen aufwarteten. Folgende Siegerergebnisse gingen dabei mit jeweils 20 Punkten in die laufende
                          EMB Energie-Cupwertung TF 2012
für die 30Minutenläufe ein:
Altersklasse 9 Emanuel Schmücker , 6172m
           "        10 Jared Ehresmann      , 6158m und
           "        12 Justin Kauna              , 6384m.
Alle drei Nachwuchsläufer liefen mehr als 15 Runden, erzielten dabei kurioserweise jeweils eine größere Strecke als die Läufer in der nächstälteren Klasse! und steigerten so ihr Punktekonto.
 
Auch der Handballer Thomas Polke bewies zum wiederholten Mal seine Ausdauerqualität.
Beim Stundenlauf  der " Älteren " war er nach mehr als 28 Runden und erlaufenen11241m an seinem Zeitziel angelangt. Damit erreichte er 17 Punkte in der laufenden Energie-Cupwertung und liegt  nach vier Läufen auf einem sehr guten dritten Platz der über 35-Jährigen.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB