Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Ausdauer bestätigt

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 25.03.12

Nur fünf Leichtathleten des SC Trebbin beteiligten sich am 18.März 2012 am 9.Glashüttelauf  im Rahmen des Brandenburg-Cups..... und das mit Erfolg, obwohl auf den unterschiedlichen Strecken die Rahmenbedingungen z.T. schwierig waren.
 
Auf der " kurzen " 2,5km-Strecke erzielten unter den 47 Teilnehmern die jungenTrebbiner in ihren jeweiligen Altersklassen die Plätze eins, zwei,drei und fünf.
 
Ausgerechnet sorgte wieder einmal der Jüngste für eine Überraschung:
 Emanuel Schmücker war in der Ak U10 in 11:05min der absolut Schnellste.
 
Die nächste Überraschung gelang in der Ak U14 Justin Kauna. Mit einem furiosen Lauf in 09:49min verhinderte er einen Dreifacherfolg des SC Potsdam und wurde verdienter Zweiter.
 
In der gleichen Ak freute sich Sophie Lehmann über ihren dritten Platz in 11:08min.
 
Die Trebbiner Erfolge vervollständigte die gleichaltrige Vanessa Wollschläger mit einem fünften Platz in13:15min, und ihr Vater Guido Wollschläger erzielte bei seinem ersten diesjährigen Halbmarathonlauf in 01:37:05 Std eine tolle persönliche Bestzeit. In dem 72 Teilnehmer umfassenden starken Läuferfeld belegte immerhin noch den 23.Platz in der Ak 40.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB