Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Deutschlands zweitbeste 13-jährige Supersprinterin ist eine Trebbinerin

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 16.09.04

Am 12.09.04 war es endlich soweit.Die Finalentscheidungen der Talentsuchaktion " Deutschland sucht den Supersprinter " wurden im rekonstruierten Berliner Olympiastadion im Rahmen des " Internationalen Stadionfestes " durchgeführt. Die jeweils 8 besten Sprinter Deutschlands und Berlins traten in 2 Zeitläufen gegeneinander über 50 m an,aus denen die absolut 8 Zeitschnellsten dann das langersehnte Finale bestritten.Dazu zählte auch die 13-jährige Trebbinerin Vivien Bayer.

Im Finale setzte sie sich gegen fast alle besten Sprinterinnen aus verschiedenen Städten Deutschlands durch und ersprintete einen ausgezeichneten 2. Platz !

Auch der 11-jährige Florian Rantzsch hatte die Qualifikation für die Teilnahme im Olympiastadion geschafft.
In seinem Ausscheidungslauf für das Finale wurde er zwar Vierter,verpaßte aber nur um 0,02 s die ersehnte Teilnahme am Finallauf.
Als Trost für ihn bleibt jedoch die Tatsache,dass er von allen 16 Teilnehmern seiner Altersklasse die insgesamt neuntbeste Zeit über die 50 m lief.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB