Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Blech zum Abschluss

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 21.03.12

Zum Abschluss der Hallensaison traten in der Altersklasse U14 drei Trebbiner Leichtathleten bei den Brandenburgischen Hallenlandesmeisterschaften in Potsdam an. Sie verfehlten das Podest nur knapp.

Justin Kauna (M12) erreichte in einem teilnehmerstarken Feld von über 20 Sportlern den vierten Platz im 1000-m-Lauf. In diesem Wettbewerb wurden Zeitläufe ausgetragen. Justin erreichte im zweitschnellsten Lauf der Konkurrenz Platz 2 und verfehlte die Bronzemedaille mit 2:33,10 min um lediglich sechs Zehntelsekunden.

In der gleichen Altersklasse trat Johann Dauss im Kugelstoßen an. Auch er belegte Platz vier und lag nach sechs Versuchen sechzehn Zentimeter hinter dem Drittplatzierten (8,25 m). Ilka Jähring (W12) stellte sich ebenfalls der Kugelstoßkonkurrenz, sie wurde Siebte mit 6,58 m. Die letzte Medaille blieb den Leichtathleten des SC Trebbin verwehrt – der nächste Erfolg auf Landesebene muss nun bis zum Mai warten. Die Sommersaison wird am 28.April mit den Mehrkampfkreismeisterschaften in Jüterbog eingeläutet.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB