Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Fast gleiche Platzierungen wie am Vorsonntag

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 07.03.12

Obwohl am 04.März 2012 die Laufstrecken innerhalb der 30. Luckenwalder Crosslaufserie schwieriger zu bewältigen waren, erzielten die zwölf Ausdauerläufer/innen des SC Trebbin annähernd gleiche Platzierungen.
Bei diesem vierten und somit letzten Lauf der Crosslaufserie bewies der 13-jährige Henrik Höhne mit einem weiteren Sieg einmal mehr, dass er der Beste von den 46 Gestarteten der Gruppe der 12- bis 15-Jährigen ist. Seine Siegerzeit auf der 1,8km-Strecke betrug 6:25min. Aufgrund der Serienerfolge wurde er auf der Abschlußveranstaltung mit einem großen Pokal geehrt.
Mit einem weiteren Pokal für die beste Altersklassenleistung wurde der erst acht Jahre alte Emanuel Schmücker geehrt. Er war an allen vier Sonntagen mit eindeutigen Siegen der absolut Beste in der Ak 09. Mit seiner letzten 1,8km-Laufzeit von 7:48min war er außerdem der viertbeste Junge unter den 58 Gestarteten der 8- bis 11-Jährigen!
Gute Erfolge gab es auf der kurzen Crossstrecke in der Ak 12.
Sophie Lehmann lief ein beherztes Rennen und wurde verdiente Zweite in 8:04min. Fast im Windschatten lief hinter ihr mit nur einer Sekunde Rückstand Jaqueline Picht auf Platz drei durchs Ziel.
Mit der siebtbesten Zeit aller Jungen der 12- bis 15-Jährigen erreichte in 7:04min Justin Kauna einen wertvollen dritten Platz.

Statistik
1,8km
Ak 10 Jared Ehresmann 5. in 8:55min
Ak 11 Ronja Meißner   10. in 8:28min
Ak 12Vanessa Wollschläger 7.  in 9:35min
Ak 12 Stephan Picht 13. in 9:20 min
8,6km
Ak 35 Thomas Polke        6. in 43:16min
Ak 40 Guido Wollschläger 6. in 40:28min
         Ralf Gellenthin       12. in 43:35min     

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB