Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Zweite Erfolge in der Halle

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 06.12.11

Auch beim zweiten Hallenabendsportfest im Potsdamer Luftschiffhafen am 30.November 2011 waren nicht nur die Trainer sondern die Aktiven zuversichtlich über die erzielten Leistungen und Platzierungen.
Überwiegend zufrieden war dabei der Trebbiner A-Jugendliche Mehrkämpfer Florian Rantzsch (SC Potsdam) über seine Auftaktergebnisse. Nach einer gesundheitsbedingten Trainingspause präsentierte er sich in einer den Umständen entsprechend guten Verfassung und wurde Erster in den drei nachfolgenden Disziplinen:
200m-Lauf in 23,28s, Weitsprung mit 6,22m, und die 6,25kg schwere Kugel landete erst bei seiner persönlichen Bestweite von 13,20m.
Der SC Trebbin war an diesem Abend mit zwei Mädchen vertreten:
Wie bereits eine Woche vorher bewies die zwölfjährige Angelina Hohm ihre Schnelligkeit  und wurde im 50m-Sprint in 7,55s Dritte.
Ebenfalls Dritte im 60m- Sprint der A-Schülerinnen wurde die vierzehnjährige Sportschülerin Laura Henschel, nachdem sie den 60m-Hürdenlauf in 10,00s gewann und außerdem auch noch als Fünfte 4,72m weit sprang.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB