Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Die letzten Freiluftmeisterschaften

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 06.11.11

Bei herrlichem Herbstwetter und einer guten Laufstrecke fanden am 05. November 2011 in Ludwigsfelde die diesjährigen Landesmeisterschaften im Crosslauf statt.
Da die letzten Trainingsstunden fast ausschließlich im Trebbiner Stadtpark durchgeführt wurden, gingen die Trebbiner vielseitigen Ausdauerläufer/innen mit Zuversicht in Ludwigsfelde an den Start. Zuvor hatte der SC-Trainer Frank Ueckert wörtlich erklärt:" Strengt Euch an, und versucht, sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelwertung mit zu den 10 Besten des Landes zu gehören".
Nach den Zieleinläufen war selbstverständlich die Freude groß, dass diese Zielstellung im weitesten Sinne erfüllt wurde.
 
Das beste Einzelergebnis erzielte die EMB-Cup-Seriensiegerin Sophie Lehmann (Altersklasse 11). Sie lief auf der 1,2km-Strecke nur 25s hinter der Siegerin in 5:05min auf Platz acht durchs Ziel. Da Vanessa Wollschläger in der gleichen Ak 5:39min benötigte, und Ronja Meißner in der Ak 10 eine Laufzeit von 5:22min hatte, bedeuteten diese Ergebnisse den achten Platz in der Manschaftswertung der Schülerinnen C.
 
Die gleichaltrigen Jungen eiferten den Mädchen auf der gleichen Strecke nach und waren nach einem Mißgeschick durch den elfjährigen Florian Knorn etwas über den neunten Mannschaftsplatz enttäuscht. Trotzdem sind die erlaufenen Zeiten anerkennenswert:
Der Schnellste - aus Trebbiner Sicht - war in 4:50min (nur 17s nach dem Sieger) Justin Kauna. Florian passierte in 5:18min das Ziel, und der kleine erst neun Jahre alte Dennis Gehlert steuerte mit 5:21min und einem 12. Platz in der Ak 10 seinen Beitrag für die C-Schülermannschaft bei.
 
Knapp an einem zehnten Platz vorbei absolvierte der B-Jugendliche Alexander Dietrich die 3,5km in 13:37min. Er wurde 13..

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB