Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Trebbiner tragen ihren Teil bei - Stützpunktpokal

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 03.11.11

„Schade, mit den sieben abwesenden Athleten hätten wir vielleicht noch mehr erreichen können, aber gerade mit den trotzdem gezeigten Leistungen bin ich zufrieden“ zeigte sich SC-Trainer Frank Ueckert nach dem 9.Stützpunktpokalwettkampf erfreut über die Ergebnisse seiner 10-bis 13-jährigen Schützlinge. Die waren am 22.Oktober zusammen mit dem Mahlower SV, dem MTV Wünsdorf und dem RSV Mellensee als Stützpunkt Teltow-Fläming in den Mannschaftswettbewerb im Potsdamer Luftschiffhafen gegangen.

Das Team der Schülerinnen C (10-/11 Jahre) lag nach einem starken Ballwurf-Wettbewerb der SC-Sportlerinnen Annika Schlappack und Sophie Lehmann sogar in Führung und vor der abschließenden Staffel auf Rang drei. Am Ende hieß es nach durchwachsenen 4x50 Metern zwar nur Platz 6, doch trotzdem äußerte sich Frank Ueckert positiv: „Besonders die 4,23 m von Ilka Jähring im Weitsprung zeigen, dass man noch zum Saisonausklang Richtung Bestleistung gelangen kann.“ Auch die B-Schülerinnen (12-/13 Jahre) bewegten sich mit Rang fünf in ähnlichen Bereichen wie ihre jüngeren Kolleginnen.

Bei den Jungen sah der Trebbiner Trainer starke Konkurrenz: „Die 8,37 m im Kugelstoßen von Tim Dongowski sind richtig gut für uns – aber dort ist die Landesspitze im Vergleich recht stark.“ So erreichte das Schüler-B-Team einen guten Platz im Mittelfeld – Rang sechs.  Am nächsten Richtung Medaille schielten die zehn- und elfjährigen Schüler-C-Jungen: Das Team um den Trebbiner Justin Kauna landete auf Rang vier, lediglich sechs Punkte hinter dem drittplatzierten Team aus Potsdam.
Dieser Wettkampf läutete die Hallensaison ein, auf die sich die Trebbiner Leichtathleten nun im Training vorbereiten.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB