Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Laufserienabschluß mit SC-Erfolg

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 18.10.11

Die leichtathletischen Ausdauerspezialisten hatten bisher in jedem Jahr immer die Möglichkeit, ihre Qualitäten innerhalb der 13 Läufe der EMB Energie-Cup-Serie zu beweisen. Der großzügige Wertungsmodus kam dabei allen Teilnehmern zugute, denn es wurden nur die sieben besten Platzierungen bewertet.
An die Trebbiner Laufserienerfolge vergangener Jahre - u.a. durch Franziska Turley, Antonia Brandenburg und Leon Böhm - konnte in diesem Jahr die elfjährige vielseitige und mehrfache Kreismeisterin Sophie Lehmann anknüpfen:
Mit sieben eindeutigen Siegen und der Idealpunktzahl = 140 erreichte sie bereits schon vor Abschluß der Serie am 16.Oktober 2011 in Thyrow den diesjährigen
                 Gesamtsieg in ihrer Altersklasse auf der " kurzen " Strecke.
In diesem abschließendenThyrower Waldlauf siegte sie zusätzlich souverän.....und das auf einer 4,5km-Strecke.
 
Der zweite Vertreter des SC Trebbin, der an mehreren Energie-Cup-Läufen in verschiedenen Orten erfolgreich teilnahm, war Guido Wollschläger. Er startete in der Ak 35 auf der langen Strecke und erreichte mit 113 Punkten einen sehr guten dritten Platz. Seine elfjährige Tochter Vanessa beendete die Laufserie als Fünfte, und die beiden weiteren Vereinsmitglieder  Ralf Gellenthin (Ak 40) und Justin Kauna (Ak 11) wurden Sechster bzw. Siebter.
 
Die Siegerehrung für diese Laufserie findet 14 Tage nach den Cross-Landesmeisterschaften dann am 19.November 2011 nach einem traditionellen Kehrauslauf in Thyrow statt.
 
Erwähnenswert ist außerdem, dass sich Guido Wollschläger bei seinem erst zweiten Marathonlauf am 25.September 2011 in Berlin um 1/2 Std verbesserte. Mit seiner Zeit von 4:03,28 Std platzierte er sich im ersten Drittel der über 40000 !! Teilnehmer.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB