Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Ausdauersprint mit zehn Hindernissen.............

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 10.08.11

..............das ist der 400m-Hürdenlauf. Solch einen Lauf bestritt der 18-jährige Trebbiner Florian Rantzsch (SC Potsdam) bei den Deutschen Meisterschaften.
Er ist damit der einzige Leichtathlet aus Trebbin, der bereits zum fünften Mal an nationalen Titelkämpfen teilgenommen hat.
Am 05.08.2011 startete er in Jena gleich im ersten - und damit schnellsten - Vorlauf ........ und dann auch noch auf der ungeliebten Außenbahn acht.
Nachdem nur erst auf den letzten 100m die Spezialisten an ihm vorbei zogen, bestätigte er im Ziel in 56,16s sein derzeitiges Leistungsvermögen. Für eine Endlaufteilnahme fehlen ihm lediglich 1,3s.
Sein nächstes Ziel ist die Deutsche Meisterschaft im Mehrkampf vom 26. bis 28.08.2011 in Vaterstetten. " Dort möchte ich meine Mannschaftskameraden tatkräftig unterstützen ", sagte Florian.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB