Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Antonia schneller als beim GERMAN MEETING

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 13.07.11

Die für den SC Potsdam startende 15-jährige Antonia Brandenburg nahm zum wiederholten Mal an den Norddeutschen Leichtathletikmeisterschaften teil. Am 09.Juli 2011 war sie in Celle eine von den 25 B-Jugendlichen aus sieben Bundesländern und drei Gästen aus Südafrika, die im 800m-Lauf  ihr Leistungsvermögen testeten.

Antonia verbesserte sich gegenüber dem 22. Internationalen  Lausitzer Leichtathletik Meeting und siegte im ersten Zeitlauf  in 2:22,38min souverän. Das ist eine neue diesjährige persönliche Freiluftbestzeit.

Gegen das hohe Niveau der norddeutschen 16- und 17-jährigen Mädchen konnte sie jedoch noch nicht bestehen und belegte in der Rangfolge als Elfte einen guten Mittelplatz.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB