Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Trebbiner B-Jugendliche erfolgreich

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 26.06.11

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass zu Leichtathletikgroßereignissen immer anerkennenswerte Nachwuchstalente eine Startmöglichkeit erhalten.
Das geschah auch zum 22. Internationalen Lausitzer Leichtathletik Meeting am 25.Juni 2011 im Cottbuser Sportzentrum.
Nachdem in diesem Rahmen in " früheren " Jahren bereits die Trebbinerin Vivien Bayer eine Startmöglichkeit im Sprint erhielt, wurden in diesem Jahr trainingsfleißige und zielstrebige Mittelstreckenläufer/innen eingeladen.
 
Zwei Trebbiner fühlten sich unter den 145 Weltklasseathleten aus 31 Ländern - die u.a.noch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft kämpften -  sehr wohl und gestalteten ihre 800m-Läufe sehr positiv:
 
- Antonia Brandenburg ( SC Potsdam ), die früher gemeinsam mit Leon Böhm bereits schon als Nachwuchstalent beim " Kleinen ISTAF " in Königs Wusterhausen starten durfte, gewann ihren Lauf in 2:22,70 min. Das ist ihre zweitbeste 800m- Zeit in der diesjährigen Freiluftsaison!
 
- Alexander Dietrich vom heimischen SC unterstrich seine in diesem Jahr stetig ansteigende Form. Er wurde Dritter in einer neuen Bestzeit von 2:04,19 min.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB