Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Wettkampferfolge zur Trainingszeit

Artikel von Fabian Stollin geschrieben am 24.06.11

Drei Leichtathleten des SC Trebbin nutzten am vergangenen Donnerstag statt einer Trainingseinheit ein Abendsportfest des OSC Berlin in Berlin-Schöneberg, um ihre Form im Wettkampf unter Beweis zu stellen. Im familiären Umfeld mit wenigen Teilnehmern standen erfreulicherweise gleich zwei neue Vereinsrekorde zu Buche.

Wenig erfreut waren die Sprinter aufgrund des Ausfalls der elektronischen Zeitmessanlage und teilweise chaotischer Organisation. Fabian Stollin (Jugend A) sprintete die 100 m in der Zeit von 11,9 s, die handgestoppt allerdings wenig Aussagekraft hat.

In der Dreisprungkonkurrenz der Männer war Thomas Stollin zwar der einzige Starter, mit einer neuen Vereinsbestmarke von 12,18 m stellte er jedoch seine aufstrebende Form unter Beweis. Auch Linda Haase (Jugend A) freute sich über eine neue Bestmarke im Dreisprung (10,39 m). Außerdem startete sie im Hochsprung, dort erreichte sie bei regnerischen Bedingungen eine Höhe von 1,45 m und letztendlich mit guten Leistungen nicht nur mangels Konkurrentinnen zwei erste Plätze.


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB