Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Start zum ISTAF abermals gesichert

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 19.05.11

Beim diesjährigen Regionalfinale Südwest startete am 19. Mai 2011 im Stadion am Rohrteich in Jüterbog zum wiederholten Mal eine gemischte 16x50m-Grundschulstaffel aus Trebbin. Ziele sind es immer, die magische Zweiminutenmarke zu unterbieten und zu den Besten des Endlaufs zu gehören. Durch intensives Schnelligkeits- und Staffelwechseltraining sowohl im Sportunterricht als auch im Leichtathletiktraining des SC Trebbin konnten beide Vorhaben realisiert werden.
Die im Vorlauf - bei sehr guten Staffelstabwechselungen - erzielte Zeit von 1:58,69min berechtigte zur Endlaufteilnahme. Der Endlauf wurde mit großem Vorsprung in 1.59,37min gewonnen. Das ist schon wiederum eine tolle Leistung der je acht Schülerinnen und Schüler der Klassen vier,  fünf und sechs, von denen 15 regelmäßig am Leichtathletiktraining teilnehmen, und die alle im Duchschnitt die 50m in 7,5s sprinten.
Somit zählt auch in diesem Jahr eine sehr gute Trebbiner Grundschulstaffel mit zu den Startberechtigten zum " Internationalen Stadionfest " am 11. September 2011 im Berliner Olympiastadion.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB