Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Die Sportschüler wieder einmal vorn

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 14.05.11

Alle drei Trebbiner Besucher der Potsdamer Sportschule nutzten abermals die Startgelegenheit an einem weiteren Abendsportfest des SC Potsdam am 11. Mai 2011.
Nicht nur zum " Warmlaufen " sondern speziell um die Ausdauerschnelligkeit und Hürdentechnik zu überprüfen lief der A-Jugendliche Florian Rantzsch (SC Potsdam) bereits am Nachmittag die anspruchsvolle 400m-Strecke über die 0,914m hohen Hürden. Er siegte in 57,51s. Nur drei Stunden später stand er dann noch einmal auf der Laufbahn und zwar als zuverlässiger zweiter 400m-Läufer in seiner 4x400m-Vereinsstaffel, die bei den durchgeführten " Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften ", den dritten Platz erzielte.
 
Auf einen weiteren ersten Platz für diesen Verein lief Antonia Brandenburg im 800-Lauf im Alleingang in 2:25,56min. Diese Leistung liegt in der Nähe ihrer persönlichen Bestzeit.
 
Ebenfalls über 800m startete Alexander Dietrich und wurde in neuer Vereinsrekordzeit von 2:04,81min verdienter Zweiter.
 
Beide 800m-Leistungen sind besonders einzuschätzen, da die beiden B-Jugendlichen diese jeweils in den für die A-Jugend ausgeschriebenen Wettbewerben erzielten.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB