Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Erfolgreicher Crosslaufabschluß

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 13.03.11

Auch im 4.Lauf der 29. Luckenwalder Crsslaufserie war in der Altersklasse 11 die Kreismeisterin  Sophie Lehmann ( SC Trebbin ) zum vierten Mal die Beste des Kreises ( unverständlicherweise wurde der Kreismeistertitel in der Presse nicht aufgeführt! ). Sie legte die 1,8km-Strecke in 7:34min zurück. Zweitbester bei den gleichaltrigen Jungen wurde Justin Kauna in 7:58min.
In der Gesamtpokalwertung erzielten damit beide einen ausgezeichneten 5.Platz.
 Die erstmals gestartete Vanessa Wollschläger wurde in diesem 4.Lauf Neunte. Vorbild ist ihr Vater, der beim 3.Lauf  über 10,1km in der Ak 35 Vierter wurde.
 
Der letzte Crosslauf in diesem Frühjahr fand am 13. März 2011 in Ludwigsfelde statt. Das war der Nachholtermin für die im November 2010 buchstäblich ins Wasser gefallenen Landesmeisterschaften der Acht- bis Dreizehnjährigen. Bei herrlichem Laufwetter lief auf der 2,4km-Strecke in der Ak 12 der diesjährige Crosskreismeister Henrik Höhne allen davon und wurde eindeutiger Landesmeister im Crosslauf in 8:46min.
Sehr knapp war die Entscheidung in der Ak 10 über 1,2km: Mit nur 7s Rückstand auf den Sieger und nur 1s hinter dem Dritten wurde der wiedergenesene Justin Kauna als Zweitbester des Kreises in 4:33min Vierter. Als abermals Beste des Kreises absolvierte Sophie Lehmann die gleiche Strecke in 5:14min und belegte damit den 11.Platz.
Bemerkenswert ist, dass in beiden Ak über 20 Teilnehmer/innen am Start waren.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB