Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Zwei Cross-Kreismeister für den SC Trebbin

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 22.02.11

Dass sich das dreimalige wöchentliche Leichtathletiktraining positiv auf die Ausdauer auswirkt, bewies abermals die 10-jährige Sophie Lehmann. Nachdem sie im 1. Lauf der 29.Luckenwalder Crosslaufserie einen beachtlichen 2. Platz erkämpfte, konnte sie im 2. Lauf  am 20. Februar 2011 in der Altersklasse 11 auf der 2km-Strecke in 8:09min die gleiche Platzierung erzielen. Damit wurde sie verdiente Kreismeisterin. Unter den über 50 Läufer/innen von 8 bis 11 Jahren war sie außerdem in der Gesamtwertung noch Zwölfte.
Den zweiten Titel holte sich der stark verbesserte Henrik Höhne. Als drittbester 1000m-Läufer des Landes war er hier in Luckenwalde auf der 2km-Strecke der 12 bis 15-Jährigen in 7:19min der absolut Beste in der Ak 13 und in der Gesamtwertung immerhin noch der Sechsbeste.

<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB