Berichtarchiv

Auf dieser Seite findet ihr Wettkampfberichte und Zeitungsartikel von Erfolgen aus den letzten 6 Jahren der Abteilung Leichtathletik.


<< zur Bericht-Übersicht

Die Trebbiner Hallenmeisterschaften

Artikel von Bruno Sieke geschrieben am 14.02.04

Die Trebbiner Hallenmeisterschaften

Die nun schon zur Tradition gewordenen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Trebbin erlebten am 10.01.04 ihre bereits
16. Auflage.
An den Start zu den Disziplinen :
-Dreikampf = 30 m Sprint, Dreierhop und Medizinballstoß,
-4x1 Runde Staffellauf und
-5 Rundenlauf
gingen insgesamt 187 Leichtathleten im Alter von 8 bis 45 Jahren aus dem Landkreis Teltow-Fläming. wobei allein 77 die
Farben des gastgebenden SC vertraten.
Weitere Teilnehmer kamen aus Jüterbog ( LC und SSV ) .Luckenwalde ( LLG ), Ludwigsfelde(nur der SSC ).
Wünsdorf( MTV ) und von den beiden Grundschulen Blankenfelde (GS 1 )und Mellensee ( GS ).
Unter allen Beteiligten waren nicht nur viele z. T. mehrfache Kreis - und Landesmeister, sondern auch Kreis-und
Landesrekordhalter sowie Teilnehmer an nationalen Wettkämpfen und an den " Norddeutschen Meister-
schaften ".
Alle hatten das Ziel. die in den Wintermonaten im Training erworbenen Leistungen nun im Wettkampf unter Beweis zu stellen.
Aufgrund der abermaligen guten Vorbereitung dieser Veranstaltung hatten aber trotzdem alle Kampfrichter und die
unentbehrlichen Helfer alle Hände voll zu tun, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das gelang in sehr guter Weise
trotz der z. T. starken Altersklassenbesetzung von über 20 Leichtathleten.
Die Gesamtleitung dieser Meisterschaften oblag dabei wiederum dem Leichtathletikverantwortlichen des einheimischen SC,
Frank Ueckert. Er verstand es abermals sehr gut, alle Anwesenden kontinuierlich zu informieren.
Spannend waren alle Wettbewerbe, und 14x wurden die bisher bestehenden Hallenrekorde überboten.
Die jeweils Besten wurden mit Urkunden und kleinen Präsenten geehrt.
Aber auch die Versorgung war sehr gut. Durch viele Familienangehörige wurden verschiedene Speisen zur Verfügung
gestellt. Deshalb möchte sich der SC Trebbin bei allen Förderern der Leichtathletik ganz herzlich bedanken.
Im Trebbiner Dreikampf war eine gleichmäßige Stärke in allen 3 Disziplinen ausschlaggebend, um die Idealpunktzahl 3 zu
erreichen. Dieses Resultat wurde nur in 7 von den 20 Altersklassen erreicht:
Jgd A :Kathrin Voigt und Benjamin Stollin beide SC
m 15 :Tim Leuthold SC
w 13 Vivien Bayer SC
w 12 Melissa Schumacher SSC
w 10 Adrian Schmidt SSV
m 09 : Benjamin Borchert SSV
Hier nun die weiteren Sieger und Platzierten im Dreikampf in den jeweiligen Altersklassen :
Jgd A : 2. Ferry Schiperski SSV
Jgd B : 1. S\/ea Pritsche SSV, Sidney Mann SSC
2. Ulrike Warzok SC , Daniel Müller SC
3. Cindy Glor SC , Thomas Stollin SC
15 : 1. Bianca Franke SSC .
2. Peggy Berger SSV , Christian Schäfer und Nils Hager beide SC
3. Katharina Krüger SSC und Diana Schmidt SC
14 : 1. Stefanie Kühl SSV , Tom Griebsch SC
2. Patricia Pietsch LC , Max Kowald SC
3. Nicole Gentz SC , Alexander Wollt SSV
13 : I. Daniel Bamberg SSV ,
2. Franziska Turley SC , Marvin Freese SSV ,
3. Gysell Flegel LC , Dennis Josefoski SSV
12 : I. Sebastian Schenk SSV .
2. Kathleen Haase SC , Dennis Pasewalk GS
3. Anja Höppner SC , Christoph Pohl SC
11 : I. Linda Haase LLG , Danny Linde GS 1
2. Josefin Gartenschläger SC , Christopher Held MTV
3. Jessica Schiege MTV , Florian Rantzsch SC
10 : I. Svenja Freese SSV ,
2. Elisa Hager SC , Justin Wendland SC
3. Anna Sommer GS 1 , Jonathan Schreiber GS 1
09 : 1. Antonia Kerstein LLG
2. Cally Dreßler SSV und Judith Affeldt GS . Robert Götsche GS
3. Lucas Rolle SSV
08 : I. Vanessa Hasche MTV , Alex Liebke LLG

2. Martha Rademacher und Cindy Fröbel beide MTV , Josef- Christian Schmitt SC
3. Stephan Schulze SC
Auch die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen und ermittelten zum wiederholten Mal auch ihre Besten im Dreikampf. So
siegte bei den Frauen die Übungsleiterin für die 3 - bis 5 - Jährigen llka Dubois und bei den Männern der Trebbiner Heiko
Haase.
Von den 187 Wettkämpfern beteiligten sich außerdem noch 115 an dem erstmals ausgetragenen
5 Rundenlauf, der alle Erwartungen übertraf. Folgende Platzierungen wurden in den jeweiligen Altersklassen erzielt:
Jgd B : I.Ulrike Warzok SC , Patrick Wasner SC
2. Thomas Stollin SC
3. Martin Brandt SSV .
15 : I.Maria Dietz LLG , Tim Leuthold SC
2. Stefänie Hafä LC , Jonas Reichelt SSV
3. Marco Küffher SC
14 : I.Lilly Bamberg LLG , Tom Griebsch SC
2. Nadine Held MTV , Eric Schmidt MTV
3. Nicole Gentz SC und Kristana Posdujakowa LLG
13 : I.Franzika Turiey SC , Sebastian Otto MTV
2. Eileen Scharfe MTV , Julian Liersch SC
3. Viven Bayer SC
12 : 1. Charieen Braunert SC , Sebastian Schenk SSV
2. Dariene Heinen SC , Marcel Mai SC
3. Anne Rennfärth SC , Bela Schulze SC
11:1. Sophie Weigelt SC , Florian Rantzsch SC
2. Linda Haase LLG , Christopher Held MTV
3. Josefin Gartenschläger SC , Steven Marc Busek LLG
10 : 1. Elisa Hager SC , Adrian Schmidt SSV
2. Vanessa Jatsch SC , Alexander Schenk SSV
3. Sabine Hartramf LLG , Alexander Drietrich SC
09 : 1. Antonia Brandenburg SC , Carlo Kroll SC
2. Angelique Magasch MTV , Lucas Rolle SSV
3. Judith Affeldt GS , Benjarnin Borchert SSV
08 : 1. Cindy Fröbel MTV , Stephan Schulze SC
2. Vanessa Hasche MTV , Alex Liebke LLG
3. Rebecca Kerstein LLG , Josef-Christian Schmitt SC


<< zur Bericht-Übersicht
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE39 1605 0000 3647 001391
BIC: WELADED1PMB